BITTE VERWENDET ZUM SCHREIBEN AB SOFORT DAS NEUE FORUM AUF

http://forum.leben-ohne-alkohol.org

DANKE!


Homepage


Neue Beiträge

Mobile tracking software updates
von: danielaaustine 29. Apr 2014, 17:16 zum letzten Beitrag 29. Apr 2014, 17:16

Cheap Kitchens For Sale London
von: matabezou 26. Sep 2013, 04:10 zum letzten Beitrag 26. Sep 2013, 04:10

Cheap Fitted Kitchens For Sale London
von: ahtelo 26. Sep 2013, 03:24 zum letzten Beitrag 26. Sep 2013, 03:24


Suche

  


Bot Tracker

Bing [Bot]
14. Nov 2018, 15:14
Google [Bot]
14. Nov 2018, 13:44
Exabot [Bot]
13. Nov 2018, 06:03
Yandex [Bot]
12. Nov 2018, 14:03
Baidu [Bot]
12. Sep 2018, 15:54


Kategorien

Kategorie
Probleme, Erfahrungen und Berichte zum Thema Alkohol

Kategorie
Mitarbeit ausdrücklich erwünscht!

Kategorie
Hier gibt es Hinweise zur Bedienung von Forum und Chat »Leben ohne Alkohol«

Kategorie
Allgemeine Informationen zum Forum

Trocken für 24 Stunden

Probleme, Erfahrungen und Berichte zum Thema Alkohol

Trocken für 24 Stunden

Beitragvon Jochen » 27. Feb 2009, 14:36

Hallo Freunde,

ich bin der Jochen, Alkoholiker und trocken für heute.

In den beiden vergangenen Wochen war ich viel unterwegs und hatte fast jeden Abend "Events" bei denen mehr oder weniger Alkohol im Spiel war. Ich hätte es kaum für möglich gehalten, aber es hat mich großen "Kopfeinsatz" gekostet, da wieder trocken heraus zu kommen. Mir ist zum ersten Male voll bewusst geworden, was es heißt: Gute 24 Stunden und trocken für heute.
Am Anfang meines neuen Lebens plante ich, NIE mehr zu saufen. Je länger meine Trockenheit währte, je sicherer wurde ich, dass mir der Alkohol nicht mehr in die Quere kommen kann. Das war ein Trugschluss - die weiche Stelle ist durchaus vorhanden. Von Freunden hatte ich ja bereits erfahren, dass es entscheidend ist, sich nur den heutigen Tag ohne Alkohol vorzunehmen. Letzte Woche war es bei mir sogar soweit, dass ich betete, nur den kommenden Abend, nur 3 Stunden, trocken bleiben zu dürfen... Es ist mir gelungen - war aber reichlich anstrengend.

Heil froh darüber bin ich, dass ich wieder zuhause bin und an unseren Meetings teilnehmen darf.

Euch allen wünsche ich gute -bewusst wahrgenommene- 24 Stunden. Es ist einfach schön, so viele helfende Freunde hier versammelt zu haben. Ich brauche Eure Hilfe und danke Euch für's Teilen!

Euer Freund Jochen
Gute Freunde helfen einander.
Benutzeravatar
Jochen
Forum Admin
 
Beiträge: 621
Registriert: 02.2009
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich

Re: Trocken für 24 Stunden

Beitragvon Sabine » 27. Feb 2009, 17:26

Hallo Jochen, immer in kleinen Zeiteinteilungen und zur Not jetzt nicht. Das mache ich auch in kritischen Situationen-die auch nach Jahren wieder passieren können und mein geliebter Slogan Kleine Schritte für kleine Füße.
Gute 24 Std. Sabine trockene AA Hannover
Sabine
 


Zurück zu "Zum Thema Alkohol..."

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron