BITTE VERWENDET ZUM SCHREIBEN AB SOFORT DAS NEUE FORUM AUF

http://forum.leben-ohne-alkohol.org

DANKE!


Homepage


Neue Beiträge

Mobile tracking software updates
von: danielaaustine 29. Apr 2014, 18:16 zum letzten Beitrag 29. Apr 2014, 18:16

Cheap Kitchens For Sale London
von: matabezou 26. Sep 2013, 05:10 zum letzten Beitrag 26. Sep 2013, 05:10

Cheap Fitted Kitchens For Sale London
von: ahtelo 26. Sep 2013, 04:24 zum letzten Beitrag 26. Sep 2013, 04:24


Suche

  


Bot Tracker

Google [Bot]
21. Jul 2018, 06:21
Bing [Bot]
20. Jul 2018, 17:13
Yandex [Bot]
20. Jul 2018, 07:40
Indy Library [Bot]
8. Jul 2018, 00:33
Exabot [Bot]
29. Mai 2018, 05:41


Kategorien

Kategorie
Probleme, Erfahrungen und Berichte zum Thema Alkohol

Kategorie
Mitarbeit ausdrücklich erwünscht!

Kategorie
Hier gibt es Hinweise zur Bedienung von Forum und Chat »Leben ohne Alkohol«

Kategorie
Allgemeine Informationen zum Forum

Vorstellung Pegasus

Stellt Euch kurz vor...

Vorstellung Pegasus

Beitragvon Pegasus » 13. Feb 2009, 00:48

Liebes Forum,

heute vor 13 Tagen faste ich den für mich unglaubliche Entschluss, dieses Wochenende werde ich mal keinen Alkohol trinken. Denn ich dachte mir, es kann ja nicht gesund sein, dass ich mittlerweile Abends bei einem Pensum von zwei Flaschen Wein, am Wochenende auch entsprechend mehr angekommen war und wirklich nicht mehr weiß, wann es zuletzt einen Tag gab, an dem ich nicht getrunken habe. Ich bin 38 Jahre alt und ich schätze, dass ich seit etwa 16 Jahren durchaus täglich Alkohol konsumiere. Kurz bevor ich mir dann Samstag dachte, naja es muss ja nicht gleich ein ganzes Wochenende sein, der Sonntag reicht ja auch schon, meldete ich mich dann doch in einem ähnlichen Forum wie diesem an.
Nun tat ich also, was ich bislang erfolgreich verdrängt hatte, ich beschäftigte mich mit meinem Alkoholproblem. In dem Forum wurde mir recht schnell erklärt, dass bei einem derartigen Suchtpotential nur ein bischen nicht-Trinken nicht funktioniert, erst mal eine bittere Erkenntnis. Da sich die Zeiger der Uhr nun mal in einer Endlosschleife drehen, morgen auch wieder heute ist, sind heute 24h nicht-Trinken auch nur ein Synonym für die Ewigkeit.
Nun war aber erstmal ein Anfang gemacht und ich wollte zumindest meinen eigenen Willen auf den Prüfstand stellen, wenn ich nicht trinken will, dann trinke ich nicht.
Da ich mein Leben nun nüchtern betrachte, folgte eine Woche, die von einigen Selbsterkenntnissen geprägt war, zu dem konnte ich mich in der, durch das nicht-Trinken gewonnen Zeit intensiv mit dem Thema Alkoholismus auseinandersetzen. So konnte ich die Erfahrung machen, es geht nicht nur auch ohne Alkohol, es funktioniert alles unglaublich viel besser, Probleme werden beseitigt, wenn man sie angeht, statt zu verdrängen und nichts ist besser für das eigene Selbstwertgefühl, wenn man heute nichts trinkt, als es für die Ewigkeit auf morgen zu verschieben.
Damit das so bleibt, würde ich mir die Unterstützung dieses Forums wünschen. Freue mich Euch kenne zulernen und auf einen regen Gedankenaustausch.

Bis dahin liebe Grüße
Pegasus
 

Re: Vorstellung Pegasus

Beitragvon Jochen » 14. Jan 2012, 21:46

Hallo Pegasus,

toll, dass Du bei uns angekommen bist. Wir sind ein noch junges Team hier (was aber nicht unbedingt etwas über unser Alter aussagt :D ) und gehen unbefangen und fröhlich an unser gemeinsames Problem heran, letztlich aber doch ernsthaft.

Herzlichen Dank für Deine Vorstellung! Vielleicht lesen wir uns auch mal im Chat (www.leben-ohne-alk.org). Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem neuen Weg - und viel Kraft und Hoffnung.

Gute 24 Stunden,
Jochen, Alkoholiker, trocken für heute
Gute Freunde helfen einander.
Benutzeravatar
Jochen
Forum Admin
 
Beiträge: 621
Registriert: 02.2009
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung Pegasus

Beitragvon Mefisto » 23. Nov 2012, 05:56

Hallo Pegasus,

du spricht mir aus der Seele.....Herzlich wilkommen und alles Gute hier. ;)

Liebe Grüße

Mefisto


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 23. Nov 2012, 05:56.
Mefisto
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Gästebuch"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron