BITTE VERWENDET ZUM SCHREIBEN AB SOFORT DAS NEUE FORUM AUF

http://forum.leben-ohne-alkohol.org

DANKE!


Homepage


Neue Beiträge

Mobile tracking software updates
von: danielaaustine 29. Apr 2014, 17:16 zum letzten Beitrag 29. Apr 2014, 17:16

Cheap Kitchens For Sale London
von: matabezou 26. Sep 2013, 04:10 zum letzten Beitrag 26. Sep 2013, 04:10

Cheap Fitted Kitchens For Sale London
von: ahtelo 26. Sep 2013, 03:24 zum letzten Beitrag 26. Sep 2013, 03:24


Suche

  


Bot Tracker

Google [Bot]
14. Dez 2018, 05:29
Exabot [Bot]
14. Dez 2018, 03:08
Yandex [Bot]
14. Dez 2018, 01:22
Bing [Bot]
13. Dez 2018, 12:16
Baidu [Bot]
12. Sep 2018, 15:54


Kategorien

Kategorie
Probleme, Erfahrungen und Berichte zum Thema Alkohol

Kategorie
Mitarbeit ausdrücklich erwünscht!

Kategorie
Hier gibt es Hinweise zur Bedienung von Forum und Chat »Leben ohne Alkohol«

Kategorie
Allgemeine Informationen zum Forum

Vorstellung Britta

Stellt Euch kurz vor...

Vorstellung Britta

Beitragvon britta » 10. Dez 2012, 17:01

Hallo,
habe schon einiges von euch gelesen und möchte mich hier kurz vorstellen. trinke seit 15 jahren, aktuell 2-3 flaschen sekt alle 2 tage. versuche heute den 3. tag ohne alkohol zu verbringen, wobei die motivation, je später es wird, leider schon wieder nachläßt und ich am liebsten zur nächsten tanke laufen würde, um sekt zu kaufen. die motivation, ist ein großes problem für mich. ich weiß, wie sehr alkohol mir schadet, schaffe es aber immer leider nicht aufzuhören. habe bereits eine langzeittherapie gemacht und war mehrmals in der psychiatrie, wo ich auch über wochen clean war - bin aber immer wieder rückfällig geworden. wie kann ich mich nur mehr motivieren? wenn der suchtdruck da ist, denke ich überhaupt nicht mehr an meine gesundheit und vergesse den regelmäßigen kater, der mich entsprechend alle 2-3 tage plagt. ... dann kommt wieder das schlechte gewissen...! drückt mir bitte die Daumen, ich möchte es so gern schaffen - drücke auch euch die daumen und wünsche euch gute 24 stunden. :D
britta
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung Britta

Beitragvon Bianka » 11. Dez 2012, 06:09

Hallo Britta,

sei lieb begrüßt in diesem Forum.
Ich lade Dich herzlich in unseren Chat ein. Klick auf Aktuelles, dann siehst Du, wann jemand drin ist. Auch außerhalb der Termine ist oft jemand hier.
Im Chat läßt es sich leichter reden und vielleicht hast Du Lust dazu. Ich habe gemerkt, das Reden sehr wichtig ist und helfen kann.

Liebe Grüße und g24h!!!

Bianka
Bianka
 
Beiträge: 152
Registriert: 07.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung Britta

Beitragvon britta » 11. Dez 2012, 11:19

Danke Bianca für die liebe Begrüßung!
britta
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung Britta

Beitragvon Jutta » 11. Dez 2012, 15:25

Hallo liebe Britta,

schön das du da bist. Motivation?

Stell dich betrunken vor den Spiegel, lange. Sieh dich an. Bist DU DAS ?

Du mußt es für dich wollen und ehrlich zu dir sein, versteck dich nicht hinter Gründen, denn
es GIBT KEINE Gründe zu saufen. Jedoch viele es nicht zu tun.

Ich wünsche dir das du es schaffst, denn es ist einfach nur schön.


Gute 24 Stunden Jutta
Jutta
 

Re: Vorstellung Britta

Beitragvon britta » 11. Dez 2012, 17:30

Danke Jutta, mich besoffen vor einen Spiegel zu stellen ist wirklich eine gute Idee, habe es nämlich leider wieder nicht geschafft. War heute morgen noch ganz stolz auf mich, das ich 3 Tage nicht getrunken habe, heute wäre der 4. Tag. Hatte heute viel Stress, habe mir wieder meinen Sekt gekauft und bin gerade bei der ersten Flasche. Ich bin die absolute Oberniete und gehöre hier gar nicht hin. Werde mich aber nachher wirklich mal im Spiegel betrachten und ich hoffe, ich erkenne, wie schlimm ich betrunken aussehe. Das ich morgen wieder beschissen aussehe, weiß ich schon. Alles Liebe und gute 24 Stunden. Britta
britta
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung Britta

Beitragvon britta » 11. Dez 2012, 21:26

Hallo Ihr Lieben, habe meine zweite Flasche gleich ausgetrunken und werde mich dann mal vor den Spiegel stellen, wenn ich es noch schaffe, um mich betrunken zu sehen. Eigentlich hätte ich gerne noch eine dritte Flasche, habe aber gleich nichts mehr. Finde es so schlimm, das ich 3 Tage ohne Alkohol geschafft habe und mir heute am 4. Tag wieder die Kante gebe. Alkohol ist so ein Teufelszeug, ich hätte früher niiiieeemaaals gedacht, das ich davon mal abhängig werden könnte. Wünsche Euch gute 24 Stunden!
britta
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung Britta

Beitragvon Bianka » 12. Dez 2012, 05:29

Liebe Britta,

Du schreibst, Du gehörst hier nicht hin. Warum nicht?
Wenn Du den festen Wunsch und das Bedürfnis hast, mit Saufen aufzuhören, dann bist Du hier völlig richtig. Das ist natürlich die Vorraussetzung. Geh mal in Dich und frage Dich, was Du möchtest.

Wenn Du auf der Startseite " Aktuelles" anklickst, siehst Du, wann jemand hier ist. Wann wäre denn Deine beste Zeit, um hier zu sein? Jochen und ich können es dann sicher einrichten, auch da zu sein.

g24h und liebe Grüße!

Bianka
Bianka
 
Beiträge: 152
Registriert: 07.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung Britta

Beitragvon Bianka » 12. Dez 2012, 09:32

Sorry, der letzte Absatz war für Babuh bestimmt.
Bianka
 
Beiträge: 152
Registriert: 07.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung Britta

Beitragvon Jochen » 12. Dez 2012, 16:45

Hallo Britta,

bin etwas spät dran mit der Begrüßung, dafür aber umso herzlicher.

Ja, was Du beschreibst ist die Alkoholsucht. So stellt sie sich dar. Es ist gut, wenn Du Deine Schwierigkeiten rausschreibst oder, noch besser, Dich in eine oder mehrere Selbsthilfegruppen begibst. Ich selbst habe Erfahrungen mit Meetings der Anonymen Alkoholiker und bin davon überzeugt, dass ich mit diesen mein trockenes Leben seit nunmehr über 4 Jahren erhalte. Und das völlig ohne Kampf und Stress.

Einige Infos zu AA-Meetings erhältst Du hier:
http://anonyme-alkoholiker.de/index.php
http://www.leben-ohne-alkohol.org/meetings.html

Dass es einen Weg aus der Sucht gibt, können Dir ganz viele Menschen beweisen - und erzählen, wie sie ihn fanden.

Lass Dich anstecken!

Es funktioniert, Britta, gute 24 Stunden!

Jochen
Gute Freunde helfen einander.
Benutzeravatar
Jochen
Forum Admin
 
Beiträge: 621
Registriert: 02.2009
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Gästebuch"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron