BITTE VERWENDET ZUM SCHREIBEN AB SOFORT DAS NEUE FORUM AUF

http://forum.leben-ohne-alkohol.org

DANKE!


Homepage


Neue Beiträge

Mobile tracking software updates
von: danielaaustine 29. Apr 2014, 18:16 zum letzten Beitrag 29. Apr 2014, 18:16

Cheap Kitchens For Sale London
von: matabezou 26. Sep 2013, 05:10 zum letzten Beitrag 26. Sep 2013, 05:10

Cheap Fitted Kitchens For Sale London
von: ahtelo 26. Sep 2013, 04:24 zum letzten Beitrag 26. Sep 2013, 04:24


Suche

  


Bot Tracker

Google [Bot]
21. Aug 2018, 03:02
Yandex [Bot]
20. Aug 2018, 15:59
Bing [Bot]
19. Aug 2018, 02:06
Baidu [Bot]
14. Aug 2018, 08:18
Indy Library [Bot]
8. Jul 2018, 00:33


Kategorien

Kategorie
Probleme, Erfahrungen und Berichte zum Thema Alkohol

Kategorie
Mitarbeit ausdrücklich erwünscht!

Kategorie
Hier gibt es Hinweise zur Bedienung von Forum und Chat »Leben ohne Alkohol«

Kategorie
Allgemeine Informationen zum Forum

Weihnachten?

Probleme, Erfahrungen und Berichte zum Thema Alkohol

Weihnachten?

Beitragvon Jochen » 16. Dez 2009, 15:42

In der letzten Zeit sehe und höre ich oft in Foren und Chats, dass Weihnachten ein "reines Konsum-Fest" ist und die Menschen sich jetzt erst recht "nur noch mit materiellen Dingen" beschäftigen; ich kann den Flunsch im Gesicht der Leute regelrecht riechen. In der Tat muss ich nur in den Werbebotschaften nachsehen, was Weihnachten bedeuten (soll): TV-Technik, Computer, Plastikspielzeug, I-Pods, usw., natürlich gehört ganz besonders auch Alkohol an Weihnachten dazu. (Der letzte Lidl-Prospekt bestand zu 50% aus Alkoholwerbung :shock: )

Was mich anbetrifft - das ganze Getue, diese künstliche Konsum-Weihnachts-Welt stimmt mich traurig. Aber es veranlasst mich nicht, daran teil zu nehmen. Die Leute, die meinen, dass die Werbebotschaften das Heil auf die Welt bringen, tun mir leid. Ich durfte bereits ein trockenes Weihnachtsfest feiern und es war tatsächlich ein wunderbares Erlebnis. Obwohl unsere Kinder bereits erwachsen sind, wurden Geschichten erzählt und Spiele gemacht. Musik kam nicht aus der Konserve, sondern wurde "live" dargeboten. Es funktioniert: Auch im Jahre 2009 kann Weihnachten besinnlich und fröhlich sein. Vorausgesetzt, ich halte mich nicht an die Vorgaben der Industrie und ihre banalen Slogans. Bei mir wird sie jedenfalls keinen Erfolg haben, ebenso wenig wie "überzeugte" Weihnachtsmuffel ;)

Frohe Weihnachten!
Jochen, Alkoholiker und heute trocken
Gute Freunde helfen einander.
Benutzeravatar
Jochen
Forum Admin
 
Beiträge: 621
Registriert: 02.2009
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Zum Thema Alkohol..."

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron