BITTE VERWENDET ZUM SCHREIBEN AB SOFORT DAS NEUE FORUM AUF

http://forum.leben-ohne-alkohol.org

DANKE!


Homepage


Neue Beiträge

Mobile tracking software updates
von: danielaaustine 29. Apr 2014, 18:16 zum letzten Beitrag 29. Apr 2014, 18:16

Cheap Kitchens For Sale London
von: matabezou 26. Sep 2013, 05:10 zum letzten Beitrag 26. Sep 2013, 05:10

Cheap Fitted Kitchens For Sale London
von: ahtelo 26. Sep 2013, 04:24 zum letzten Beitrag 26. Sep 2013, 04:24


Suche

  


Bot Tracker

Google [Bot]
21. Mai 2018, 10:06
Bing [Bot]
21. Mai 2018, 09:40
Yandex [Bot]
21. Mai 2018, 02:10
Baidu [Bot]
19. Mai 2018, 16:43
Exabot [Bot]
18. Mai 2018, 07:38


Kategorien

Kategorie
Probleme, Erfahrungen und Berichte zum Thema Alkohol

Kategorie
Mitarbeit ausdrücklich erwünscht!

Kategorie
Hier gibt es Hinweise zur Bedienung von Forum und Chat »Leben ohne Alkohol«

Kategorie
Allgemeine Informationen zum Forum

Ohne Alkohol in geselliger Runde

Probleme, Erfahrungen und Berichte zum Thema Alkohol

Ohne Alkohol in geselliger Runde

Beitragvon Jochen » 11. Feb 2009, 23:21

Liebe Freunde,

ich komme öfters in die Situation, dass ich nach getaner Arbeit zum Essen (oder Trinken, oder beides) eingeladen werde. Meistens ist das mit Alkohol verbunden.

Ich entledige mich des Problems dadurch, dass ich sage:
- Ich war krank und mein Arzt hat mir den Alkohol verboten.
- Ich muss noch Auto fahren.
- Ich muss morgen wieder früh raus - wenn ich jetzt was trinke, klappt das nicht.

Mir ist bewusst, dass diese Antworten nur die halbe Wahrheit sind. Andererseits habe ich ein einziges Mal meine Alkoholsucht zugegeben und dadurch meine Gegenüber so schockiert, dass der (Kunden-)Kontakt abbrach...

Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Problem? Gibt es einen besseren Weg?

Es würde mich freuen, Eure Ansichten und Erfahrungen kennenzulernen.

Grüße + gute 24 Stunden,
Euer Jochen

22.01.2009
Gute Freunde helfen einander.
Benutzeravatar
Jochen
Forum Admin
 
Beiträge: 621
Registriert: 02.2009
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich

Re: Ohne Alkohol in geselliger Runde

Beitragvon Sabine (u) » 11. Feb 2009, 23:22

Liebe Freunde, lieber Jochen,
ich habe mich vor einigen Jahren mit einer AA Freundin über das Thema unterhalten und sie hat mir dann einen Tipp gegeben den ich ausprobiert habe und mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe. Ich sage nein danke ich habe in meinem Leben schon genug Fässer ausgetrunken. Dann fragt meist keiner nach oder die nachfragen haben selbst ein Problem und sagen dann DU ETWA AUCH. und dann entwickelt sich daraus ein Gespräch. Auch im Kollegenkreis mache ich es so und es wird allgemein akzeptiert.
Gute 24 Std wünscht Sabine

22.01.2009
Sabine (u)
 

Re: Ohne Alkohol in geselliger Runde

Beitragvon Zap_Papa » 12. Feb 2009, 13:41

Guten Tag,

ich hab das Forum gerade gefunden, bin seit fast einem Jahr trocken.

Mein Standardspruch wenn ich zum trinken eingeladen werde ist

Ich trinke nicht, wenn ich nüchtern bin

Meisetns löst das Heiterkeit aus und gut ist.

Grüsse von

Zap
Zap_Papa
 


Zurück zu "Zum Thema Alkohol..."

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron