BITTE VERWENDET ZUM SCHREIBEN AB SOFORT DAS NEUE FORUM AUF

http://forum.leben-ohne-alkohol.org

DANKE!


Homepage


Neue Beiträge

Mobile tracking software updates
von: danielaaustine 29. Apr 2014, 18:16 zum letzten Beitrag 29. Apr 2014, 18:16

Cheap Kitchens For Sale London
von: matabezou 26. Sep 2013, 05:10 zum letzten Beitrag 26. Sep 2013, 05:10

Cheap Fitted Kitchens For Sale London
von: ahtelo 26. Sep 2013, 04:24 zum letzten Beitrag 26. Sep 2013, 04:24


Suche

  


Bot Tracker

Bing [Bot]
19. Okt 2018, 10:03
Google [Bot]
19. Okt 2018, 08:27
Yandex [Bot]
19. Okt 2018, 04:05
Exabot [Bot]
18. Okt 2018, 13:36
Baidu [Bot]
12. Sep 2018, 16:54


Kategorien

Kategorie
Probleme, Erfahrungen und Berichte zum Thema Alkohol

Kategorie
Mitarbeit ausdrücklich erwünscht!

Kategorie
Hier gibt es Hinweise zur Bedienung von Forum und Chat »Leben ohne Alkohol«

Kategorie
Allgemeine Informationen zum Forum

Ich bin gesund

Probleme, Erfahrungen und Berichte zum Thema Alkohol

Ich bin gesund

Beitragvon Jutta » 21. Aug 2010, 18:28

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute beschlossen das all das ganze Gehampel reicht, weil ich doch gesund bin. Seit fast 2 Jahren habe ich keinen Tropfen mehr getrunken und mein Körper hat sich auch gut erholt, sagt der Arzt.

Was soll ich jetzt noch meine Gedanken an eine kleine Dummheit in meiner Vergangenheit verschwenden. War es doch nur ein dummes Intermezzo in jugendlichen Jahren.

Ich werde die bösen und dunklen Gedanken in eine Kiste packen und sie wegschmeißen. Auf nimmer wiedersehn. All dieses Getue um versteckten Alkohol in Lebensmitteln und ein Schlückchen lecker Dessertwein. Ich weiß doch jetzt wo der Hammer hängt und habe doch alles unter Kontrolle, supi. Ich kann wieder normal werden und normal leben. Endlich frei von den bösen Geistern der Vergangenheit. Neues Spiel, neues Glück.

Rock and Roll, auf geht´s Partytime.............














puh............. habt ihr auch schon mal so schlecht geträumt? ;)


gute 24 Stunden

Jutta, Alkoholikerin, heute trocken
Jutta
 

Re: Ich bin gesund

Beitragvon Jochen » 22. Aug 2010, 11:33

Hallo Jutta,

ich träume ab und zu ganz "anders schlecht" ;)
Im ersten halben Jahr, als ich trocken war, hatte ich oft Träume, in denen ich wieder trank oder zumindest in Versuchung kam. Das waren Tage, an denen ich mich nicht gut fühlte.
Auch heute kommen diese Träume noch vor, allerdings viel weniger.
Vort einigen Wochen träumte ich genau den Satz, der hier auf der Startseite von Leben-ohne-Alkohol stand: Ein Freund schenkte mir ein Glas Wein ein und meinte, nach so langer Zeit ohne zu trinken passiere mir nichts mehr. Worauf ich antwortete "Ja stimmt" und den Wein stehen ließ.

In letzter Zeit träume ich so gut wie gar nicht mehr von Alkohol, was aber damit zusammenhängt, dass ich offenbar so gut schlafe, dass ich mich an meine Träume nicht erinnern kann ;) Anders herum gesagt: ich träume gar nicht.

Allen einen schönen Sonntag!
Jochen, Alkoholiker
Gute Freunde helfen einander.
Benutzeravatar
Jochen
Forum Admin
 
Beiträge: 621
Registriert: 02.2009
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Zum Thema Alkohol..."

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron