BITTE VERWENDET ZUM SCHREIBEN AB SOFORT DAS NEUE FORUM AUF

http://forum.leben-ohne-alkohol.org

DANKE!


Homepage


Neue Beiträge

Mobile tracking software updates
von: danielaaustine 29. Apr 2014, 17:16 zum letzten Beitrag 29. Apr 2014, 17:16

Cheap Kitchens For Sale London
von: matabezou 26. Sep 2013, 04:10 zum letzten Beitrag 26. Sep 2013, 04:10

Cheap Fitted Kitchens For Sale London
von: ahtelo 26. Sep 2013, 03:24 zum letzten Beitrag 26. Sep 2013, 03:24


Suche

  


Bot Tracker

Bing [Bot]
20. Feb 2018, 21:06
Google [Bot]
20. Feb 2018, 18:26
Yandex [Bot]
20. Feb 2018, 17:45
Yahoo [Bot]
18. Feb 2018, 03:09
Baidu [Bot]
8. Feb 2018, 08:40


Kategorien

Kategorie
Probleme, Erfahrungen und Berichte zum Thema Alkohol

Kategorie
Mitarbeit ausdrücklich erwünscht!

Kategorie
Hier gibt es Hinweise zur Bedienung von Forum und Chat »Leben ohne Alkohol«

Kategorie
Allgemeine Informationen zum Forum

ASS

Probleme, Erfahrungen und Berichte zum Thema Alkohol

ASS

Beitragvon Jochen » 18. Nov 2010, 18:53

ist das Arme-Sau-Syndrom.

Das zog sehr häufig in meine Seele ein, als ich betrunken war.
Warum tun die Menschen mir ständig unrecht?
Warum kann ich nicht EINMAL etwas Glück haben?
Warum bin immer nur ich der Verlierer?
Warum ziehe ich das Pech an wie ein Magnet?

Ich war überzeugt von der Einzigartigkeit meines Unglücks. Einen so lieben und gleichzeitig vom Schicksal verfolgten Menschen wie mich gab es nirgendwo sonst auf der Welt.
Manchesmal musste ich mich gegen so große Ungerechtigkeit zur Wehr setzen. Die Explosionen kamen immer sehr spät, aber dann umso heftiger.

Dieses ASS habe ich in mein trockenes Leben "hinübergerettet". Jedoch werden die Unterbrechungen zwischen den ASSen immer länger. Das lässt mich hoffen. Auch das Wissen darum, dass es sich hierbei um Überbleibsel aus meiner Saufzeit handelt, macht Mut. ICH greife heute nicht zur Flasche, also liegt es auch bei MIR, das ASS zumindest zu kontrollieren. Klar, es gibt auch "gebrauchte Tage", wie ein AA-Freund sie nennt, aber sie müssen nicht mehr in einen "Weltschmerz" münden.

Die wirklich guten Tage überwiegen! Darum bin ich froh...

Gute 24 Stunden wünscht Euch allen der Jochen!
Gute Freunde helfen einander.
Benutzeravatar
Jochen
Forum Admin
 
Beiträge: 621
Registriert: 02.2009
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Zum Thema Alkohol..."

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron