BITTE VERWENDET ZUM SCHREIBEN AB SOFORT DAS NEUE FORUM AUF

http://forum.leben-ohne-alkohol.org

DANKE!


Homepage


Neue Beiträge

Mobile tracking software updates
von: danielaaustine 29. Apr 2014, 17:16 zum letzten Beitrag 29. Apr 2014, 17:16

Cheap Kitchens For Sale London
von: matabezou 26. Sep 2013, 04:10 zum letzten Beitrag 26. Sep 2013, 04:10

Cheap Fitted Kitchens For Sale London
von: ahtelo 26. Sep 2013, 03:24 zum letzten Beitrag 26. Sep 2013, 03:24


Suche

  


Bot Tracker

Bing [Bot]
22. Nov 2017, 21:23
Google [Bot]
22. Nov 2017, 19:25
Baidu [Bot]
21. Nov 2017, 11:05
Yandex [Bot]
20. Nov 2017, 22:38
Exabot [Bot]
13. Okt 2017, 01:48


Kategorien

Kategorie
Probleme, Erfahrungen und Berichte zum Thema Alkohol

Kategorie
Mitarbeit ausdrücklich erwünscht!

Kategorie
Hier gibt es Hinweise zur Bedienung von Forum und Chat »Leben ohne Alkohol«

Kategorie
Allgemeine Informationen zum Forum

Regeln für Wahlen zum Moderator und Administrator

Regeln für Wahlen zum Moderator und Administrator

Beitragvon Jochen » 10. Aug 2009, 15:34

Wahlordnung

Als „Vorstand“ sind im Folgenden die Moderatoren und Administratoren zu verstehen.

1. Wahlberechtigte

a) Wahlberechtigt und gewählt werden dürfen nur im Forum und Chat Registrierte. Bezogen auf den Wahltermin muss die Registrierung in beiden Bereichen mindestens 3 Monate zurück liegen.

b) Ausnahmen von Regelung a) kann der Vorstand, bestehend aus allen Administratoren und Moderatoren genehmigen. Innerhalb von 4 Wochen nach Kenntnisnahme ist einem solchen Antrag zuzustimmen, oder diesen abzulehnen. Beim Ausbleiben einer Antwort, zählt dies als Zustimmung. Die einfache Mehrheit entscheidet,

2. Kanditaturen

a) Jeder kann jeden vorschlagen, der die unter 1a) genannten Voraussetzungen erfüllt, sowohl als Wahlberechtigter als auch als Kandidat. Selbstaufstellung ist zulässig. Kandidaturen sind in den 4 Wochen vor der Wahl zulässig.

3. Wahl

a) Die Wahlen der Moderatoren und Administratoren finden in der Regel im Januar oder Februar statt und werden jährlich durchgeführt.

b)Den Wahltermin bestimmt der Vorstand mit einfacher Mehrheit mindestens 4 Wochen vor der Wahl.

c)Die Wahl wird im Forum durch Abstimmungen durchgeführt, die 8 Tage, Sonntag bis Sonntag offen sind. Jeder Wahlberechtigte hat 3 Stimmen:

eine Stimme für die Wahl des 1. Administrators
eine Stimme für alle weiteren Administratoren
eine Stimme für alle Moderatoren

Stimmenthaltung ist durch Weglassen der Stimmabgabe möglich.

d) Pro 100 Wahlberechtigte sind 2 Administratoren zu wählen, mindestens jedoch 2. Pro 50 Wahlberechtigte sind 2 Moderatoren zu wählen, mindestens jedoch 2.

e) Sollte ein Kandidat bei der Wahl keine Stimme erhalten, gilt er als nicht gewählt.

f) Sollten weniger Kandidaten gewählt bzw. aufgestellt werden als nach 3d) nötig, so bilden die gewählten Kandidaten den Vorstand.

g) Bei relevanter Stimmengleichheit wird sofort im Anschluss an die Wahl eine 4tägige Stichwahl angesetzt.

4. Abwahl

Bei Zuwiderhandlungen gegen die Wahlordnung, die Satzung oder die Moderationsordnung kann ein Vorstandsmitglied mit einfacher Mehrheit des restlichen Vorstandes abgewählt werden. Hierfür gelten die folgenden Bedingungen:

a) Das abzuwählende Vorstandsmitglied ist auf das Fehlverhalten hinzuweisen. Wird dieser Ermahnung nicht Folge geleistet, so kann nach 4 Wochen die Abwahl erfolgen.

b) Die Gründe der Abwahl ist von allen restlichen Vorstandsmitgliedern zu tragen und dem/der Betreffenden schriftlich mitzuteilen.

(Stand 12-2010)
Gute Freunde helfen einander.
Benutzeravatar
Jochen
Forum Admin
 
Beiträge: 621
Registriert: 02.2009
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Ziele und Regeln"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron