BITTE VERWENDET ZUM SCHREIBEN AB SOFORT DAS NEUE FORUM AUF

http://forum.leben-ohne-alkohol.org

DANKE!


Homepage


Neue Beiträge

Mobile tracking software updates
von: danielaaustine 29. Apr 2014, 18:16 zum letzten Beitrag 29. Apr 2014, 18:16

Cheap Kitchens For Sale London
von: matabezou 26. Sep 2013, 05:10 zum letzten Beitrag 26. Sep 2013, 05:10

Cheap Fitted Kitchens For Sale London
von: ahtelo 26. Sep 2013, 04:24 zum letzten Beitrag 26. Sep 2013, 04:24


Suche

  


Bot Tracker

Google [Bot]
25. Sep 2018, 08:14
Yandex [Bot]
25. Sep 2018, 06:16
Bing [Bot]
24. Sep 2018, 13:48
Baidu [Bot]
12. Sep 2018, 16:54
Indy Library [Bot]
8. Jul 2018, 00:33


Kategorien

Kategorie
Probleme, Erfahrungen und Berichte zum Thema Alkohol

Kategorie
Mitarbeit ausdrücklich erwünscht!

Kategorie
Hier gibt es Hinweise zur Bedienung von Forum und Chat »Leben ohne Alkohol«

Kategorie
Allgemeine Informationen zum Forum

Wichtige Info zum Nachdenken

Gedichte, Lebensweisheiten und mehr...

Wichtige Info zum Nachdenken

Beitragvon Jutta » 1. Jun 2010, 19:58

Internet Foren Rechtslage:

"Es ist Pflicht das man die Beiträge eines Users, auf seine Verlangen hin, löschen muss!
Das Recht des geistigen Eigentums ist, auf jeden Text und sei es ein "Hallo wie geht`s?" was mit seinem User Account geschrieben wurde, anwendbar!"


Heute war so ein Fall.

Ich bedauere solche Dinge, da hier alle erwachsen und vernünftig miteinander umgehen können und sollten.

Ich bitte zu bedenken und zu respektieren, dass einem die Meinung eines anderen nicht gefallen muß.
Aus allem was hier geschrieben steht kann man sich das mitnehmen was man möchte, und den Rest läßt man einfach hier!

Diskussionen sind gewollt und gewünscht und keiner muß sich zurücknehmen, wenn der verbal vertretbare Rahmen gewährleistet ist.

Danke und viele weitere fruchtbare Beiträge,

wünscht sich Jutta
Jutta
 

Re: Wichtige Info zum Nachdenken

Beitragvon Jochen » 1. Jun 2010, 22:01

Hallo Jutta,

ich stimme Dir vollkommen zu, dass unter erwachsenen Menschen ein vernünftiger Austausch möglich sein sollte. Mir ist auch nicht ganz klar, was eine Komplettlöschung bewirken soll, heißt es dass die entsprechenden Beiträge "so nicht gemeint" waren?

Wesentlich schlimmer finde ich, dass durch solches Ansinnen Beitragsfäden zerstört werden, also eine Beschädigung des Forums stattfindet.

Schließlich möchte ich hier in Kurzfassung die Ergebnisse meiner Rechts-Recherche mitteilen:
In der Regel sind Forumsbeiträge keine urheberrechtlich schutzfähigen Werke. Darüberhinaus hat jedes Mitglied beim Anmelden folgende beiden Sätze akzeptiert:
1. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
2. Das Nutzungsrecht bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

Ich hoffe, dass so etwas künftig auf Gesprächsebene geregelt werden kann und vertraue hier ganz besonders auf unsere Forumsteilnehmer. Vielen Dank!

Viele Grüße und gute 24 Stunden!
Jochen, Alkoholiker und trocken
Gute Freunde helfen einander.
Benutzeravatar
Jochen
Forum Admin
 
Beiträge: 621
Registriert: 02.2009
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Gutes, Schönes und Nachdenkliches"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron