BITTE VERWENDET ZUM SCHREIBEN AB SOFORT DAS NEUE FORUM AUF

http://forum.leben-ohne-alkohol.org

DANKE!


Homepage


Neue Beiträge

Mobile tracking software updates
von: danielaaustine 29. Apr 2014, 17:16 zum letzten Beitrag 29. Apr 2014, 17:16

Cheap Kitchens For Sale London
von: matabezou 26. Sep 2013, 04:10 zum letzten Beitrag 26. Sep 2013, 04:10

Cheap Fitted Kitchens For Sale London
von: ahtelo 26. Sep 2013, 03:24 zum letzten Beitrag 26. Sep 2013, 03:24


Suche

  


Bot Tracker

Bing [Bot]
22. Nov 2017, 21:23
Google [Bot]
22. Nov 2017, 19:25
Baidu [Bot]
21. Nov 2017, 11:05
Yandex [Bot]
20. Nov 2017, 22:38
Exabot [Bot]
13. Okt 2017, 01:48


Kategorien

Kategorie
Probleme, Erfahrungen und Berichte zum Thema Alkohol

Kategorie
Mitarbeit ausdrücklich erwünscht!

Kategorie
Hier gibt es Hinweise zur Bedienung von Forum und Chat »Leben ohne Alkohol«

Kategorie
Allgemeine Informationen zum Forum

Automatischer Logout in Chat/Forum?

Automatischer Logout in Chat/Forum?

Beitragvon Biene » 9. Mär 2011, 18:25

Ich wundere mich war am 05.03. hier im Forum angemeldet-habe nur gelesen nicht geschrieben.Gestern bekam ich eine Mail ob es mir gut ginge und Nutzer nach einem Jahr gelöscht würden wenn sie sich nicht melden.Heute versuche ich über Iphone einen Beitrag hier in die Plauderecke zu setzen und als ich diesen abschicken will bin ich schon wieder ausgeloggt.Habe aber über Iphone hier Beiträge ins Forum gestellt -Chat mache ich nur über Laptop. Woher kann das kommen. Habe eben auch versucht jemanden im Chat zu bekommen-war eine Freundin drin aber ich wollte jemand der Admin ist oder von Technik Ahnung hat.Eine Aufklärung wäre nett. Danke
.
Gute 24 Std. Sabine
Kleine Schritte für kleine Füße
Benutzeravatar
Biene
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.2010
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Frage

Beitragvon Jochen » 10. Mär 2011, 00:05

Hallo Sabine,

das Rundschreiben von Jutta bezog sich auf den Chat, nicht das Forum.

Ob das Forum "I-Phone-kompatibel" ist, weiß ich nicht. Funktioniert es denn via PC?

Nach einer gewissen Zeit (etwa 20 Minuten) ohne Aktionen erfolgt ein automatischer Logout des Forums. Daher ist es bei längeren Texten günstig, diese zunächst im Windows-Editor zu erfassen und dann hier einzukopieren.

Alles Gute + Grüße vom Jochen
Gute Freunde helfen einander.
Benutzeravatar
Jochen
Forum Admin
 
Beiträge: 621
Registriert: 02.2009
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich

Re: Frage

Beitragvon Biene » 12. Mär 2011, 10:43

Hallo Jochen,
das war mir nicht klar das sich Juttas Anfrage auf den Chat bezog und ich habe im Chat oft das Problem das ich reinkomme und keiner da ist -dann bin ich auch schon mal eine Weile dringeblieben und flog auch automatisch raus als kein anderer zunm Schreiben kam.
Eben habe ich auch in den Chat geschaut-nix zu machen. Und beim schreiben im Forum das kann vom Iphone länger gewesen sein ist nur schade denn dann kann ich von unterwegs nicht mal schnell antworten. Manchmal lese ich im Forum auch unterwgs und würde dann gerne antworten so muß ich warten bis ich den Läppi hochfahre. Jetzt zum Beispiel in der Woche Urlaub.
Gruß und gute 24 Stunden Sabine AA
Kleine Schritte für kleine Füße
Benutzeravatar
Biene
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.2010
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Automatischer Logout in Chat/Forum?

Beitragvon Jochen » 12. Mär 2011, 19:51

Hallo Sabine,

solange Du das Chatfenster offen lässt und Deine Internetverbindung nicht kappst, bleibst Du im Chat und zwar dauerhaft. Der Chat wirft keinen nach soundsoviel Minuten raus. Du kannst selbstverständlich neben dem Chatfenster weitere Browser oder Tabs geöffnet haben, das stört nicht. Wenn Du jedoch im Chatfenster eine andere Internetadresse auswählst, dann fliegst Du mit einer entsprechenden Meldung raus.

Im Forum hast Du mindestens 30 Minuten Zeit, einen Text einzutragen, ohne dass eine Abmeldung erfolgt. Ich habe das eben gestestet und 40 Minuten lang einen Text nicht abgeschickt, danach dann auf "Absenden" geklickt. Das funktionierte. Falls nach längerer Zeit trotzdem einmal nicht klappen sollte, kommst Du mit dem Zurück-Button Deines Browsers auf Deinen Text zurück.

Alles Gute + schönen Sonntag,
Jochen

PS: Es könnte natürlich sein, dass Dein Iphone die Internetverbindung bei Untätigkeit kurz unterbricht - das würde den Chat beenden. Die Anmeldung im Forum allerdings nicht.
Gute Freunde helfen einander.
Benutzeravatar
Jochen
Forum Admin
 
Beiträge: 621
Registriert: 02.2009
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Fragen und Vorschläge zum Chat"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron